Facebook Twitter
kompower.com

Die Macht Des Viralen Marketings

Verfasst am Januar 28, 2022 von Dale Pleasant

Sie wissen inzwischen sicherlich, dass der Begriff "virales Marketing" nicht nur ein weiteres Dot-Com-Klischee ist. Ganz im Gegenteil, es beschreibt die unglaubliche, unübertroffene Kraft des Internets, um Ihr Geschäft zu vermarkten, indem Sie E-Mails an die traditionelle Idee von "Mundpropaganda" heiraten.

Virales Marketing, das Konzept, jedem Kunden zu einem Vermarkter zu machen, indem sie Mundpropaganda-Empfehlungen ermutigen, gehört unbestreitbar zu den effektivsten Medien der fortlaufenden Selbstwerbung, die eine Website einsetzen kann. Es gibt Internetunternehmen ein kostengünstiges, bewährtes Instrument zur Erhöhung des Verkehrs und der geringeren Werbekosten.

Hotmail brach ursprünglich in die Form durch, indem er beweist, dass Unternehmen keine Millionen für auffällige Werbung mehr ausgeben mussten, um die besten und größten im Geschäft zu werden. Mit einer einfachen Virus-Marketing-Kampagne haben sie den Markt effektiv mit einem Budget in die Enge getrieben, das Geld für die anfängliche Kundenakquise und nicht für eine übertriebene Super Bowl-Werbung ausgab.

Anstatt nur untätig zu stehen und zu hoffen, dass es passiert, können Sie das virale Marketing tatsächlich "vorantreiben", indem Sie ein sehr effektives virales Marketingprogramm für Ihre Publikum erstellen. Dieser Bericht bietet Ihnen die wichtigsten Maßnahmen zur Erstellung eines viralen Marketingprogramms, das Ihre Organisation auf neue Erfolgshöhen versetzt und dies für einen Bruchteil der Kosten anderer Werbekampagnen tut.

-Do alles zuerst richtig

Ihre potenziellen Kunden haben nun die Möglichkeit, Kollegen, Freunden und Familie über großartige Website -Erfahrungen in größerer Zahl zu informieren und weitaus schneller als wir uns vor ein paar Jahren hätten vorstellen können. Betrachten Sie die Energie eines dichten E -Mail -Adressbuchs und ein paar Mausklicks. Tatsächlich ist das der "Kraftstoff" hinter dem viralen Marketing. Der Nachteil ist, dass sie das Gleiche in Bezug auf schlechte Erfahrungen mit der gleichen Geschwindigkeit und Effizienz tun können. Untersuchungen zeigen, dass Menschen schlechte Erfahrungen bis zu fünfmal häufiger teilen, als sie von Guten erzählen. Bevor Sie eine Website auf Ihren eigenen Server veröffentlichen und die Leute einladen, sie zu sehen, sollte alles qualitativ hochwertig und in ausgezeichneter Reihenfolge sein. Während Softwarehersteller manchmal mit Versandfuggy -Software davonkommen können, können Sie keinen "Patch" einer Website ausstellen, die Ihren Zielmarkt bereits ausgeschaltet hat, da Ihre Zielgruppe auf diesem Markt schnell woanders hinweg hingehen wird. Und anstatt Kunden "geometrisch" zu gewinnen, verlieren Sie sie exponentiell.

-TWO-Werkzeuge: Schaltflächen und Links

In Ihrem viralen Marketing -Arsenal gibt es zwei grundlegende Tools: Links und Schaltflächen. Der Punkt ist, dass mit nur einem Klick auf einen Besucher Ihre Website mit anderen Personen teilen kann und diese Personen wiederum dasselbe tun können. Der Zweck, diese Links und Tasten zu entwerfen und zu platzieren, besteht darin, sie klar, benutzerfreundlich und vielleicht sogar lohnend zu machen. Indem Sie Ihre Schaltflächen offensichtlicher erstellen, geben Sie dem Besucher einen visuellen Hinweis, um Ihre Website an einen Kumpel weiterzugeben und aktiv an der Erstellung Ihrer eigenen viralen Marketingkampagne teilzunehmen. Sie können eine viel aktivere Rolle spielen und über den bloßen Vorschlag hinausgehen, indem Sie Ihren Kunden einen Anreiz geben, etwas weiterzugeben.

-Anlemente des Erfolgs

Die Analyse ist ziemlich einfach. Damit Ihr Link oder Ihre Schaltflächen funktionieren, müssen Sie ihn zuerst vor Ihr beabsichtigtes Publikum potenzieller Kunden stellen. Zweitens müssen Ihre potenziellen Kunden in der Lage sein, leicht zu sagen, was es ist, das vor ihnen gestellt wurde. Es ist diese alte Drei -Klick ausschalten. Ein Teil dessen, was potenziellen Kunden klar sein sollte, ist das, was sie tun müssen und wie sie es genau tun könnten. Sollten Sie bei einer dieser Komponenten versagen oder wenn Sie Ihre Nachricht mit unnötigen Komplikationen verwechseln, sind Sie potenzieller Kunde verschwunden, und Sie haben Ihren potenziellen Schuss in wenigen Sekunden ihrer Aufmerksamkeit geblasen.

Ihr Überweisungswerkzeug möchte mindestens sieben wichtige Dinge erledigen:

Heben Sie sich von der Unordnung der Seite ab.

Sofort verstanden werden

Verkörpern einen klaren Aufruf zum Handeln.

Geben Sie klare Anweisungen darüber, wie Sie am besten handeln können.

Effizient platziert werden.

Einen Anreiz bieten.

Machen Sie das Angebot einfach, klar und klar.

-Button vs. Link

Taste: Auffällig, kann grafisch sein. Link: Linie des blauen Textes. Beide praktikabel, beide dienen ihrer individuellen Funktion. Das von Ihnen gewählte Tool hängt von zwei Faktoren ab: 1) Was Ihr Besucher mit anderen Personen teilen soll, und 2) den Kontext, in dem Ihr Besucher teilt. Wenn Sie möchten, dass Personen Inhalteelemente wie Artikel oder White Papers austauschen, können Sie entweder eine Schaltfläche oder einen Link verwenden, obwohl eine Schaltfläche besser geeignet ist, da es mehr Aufmerksamkeit erhält. Wenn der Umstand Ihre Website als Ganzes oder ein bestimmter Artikel oder einen Dienst auf Ihrer Website ist, ist eine Schaltfläche vorzuziehen, da auffällige Schaltflächen mit einfachem Code entworfen und eingestellt werden können, der fast unabhängig von Bandbreite oder Browser geladen wird . Sobald der Kontext jedoch eine E-Mail ist, unabhängig davon, ob Sie an Ihre Opt-In-Liste gesendet werden, ein gezielter Marketing durchgeführt oder nur "Danke" -E-Mails senden, wenn Kunden eine Bestellung einreichen, bleiben Sie besser, wenn Sie an einen Hyperlink bleiben. Viele Ihrer potenziellen Kunden haben keine E -Mails, die HTML unterstützt. Selbst wenn dies der Fall ist, kann ein Knopf problemlos in den Cyberspace kaut werden, wenn sie sich über Plattformen und Programme wechseln. Eine gute Richtlinie ist Website = Button und E -Mail = Verbindung.

-Optimieren Sie Ihre Schaltfläche

Um das Design Ihres Knopfes zu maximieren, kehren Sie zu den sieben Erfolgselementen zurück. Um die erste Regel zu befriedigen und sich aus der Unordnung der Seite herauszuholen, muss die Schaltfläche klein genug sein, um nicht zu viel über der Fließgefühle zu nehmen, aber nicht zu klein, dass sie nicht gesehen werden wird. Einfachheit ist der Schlüssel hier - Ihre Schaltfläche sollte ein angenehmes und auffälliges Design haben, das dem Betrachter keine Kopfschmerzen durch Flash -Overkill oder beängstigende Farbmischungen bereitet. Wenn Ihr Benutzer nicht versteht, wofür Ihre ästhetisch ansprechende Taste ist, werden sie sie wahrscheinlich nicht verwenden. Hier müssen Sie das tun, was Ihr Grundlehrer Sie immer ermahnt hat: Verwenden Sie Ihre Worte sorgfältig. Schreiben Sie eindeutig einfache Begriffe, wofür die Schaltfläche ist, warum Ihr Benutzer dies verwenden und wie er es benutzt.

-Pegen Sie Ihre Schaltfläche

Jetzt ist es an der Zeit, die Taste festzulegen, und es gibt mehrere Platzierungsoptionen, je nachdem, was Ihre Kunden teilen sollen und in welchem ​​Kontext die gemeinsame Sache erscheint. Denken Sie daran, dass Ihr Knopf ein Aufruf zum Handeln ist. Die beste Platzierung ist also in Ihrem Prozess, an dem Ihre Kunden am engagiertesten und motiviertesten sind. Der Platz Nummer eins für eine Produktüberweisung ist die Seite, auf der das Element von selbst aussieht und von anderen Produkten erscheint. Ihr Besucher wird nicht nur nicht mit Abrechnungsadressen und Kreditkartennummern beschäftigt, sondern auch nicht das Risiko, eine Empfehlungschance zu verlieren, wenn Sie den Button tiefer in den Bestellvorgang einfügen, bei dem die Wahrscheinlichkeit eines verlassenen Einkaufswagens klettert.

Wenn Sie ein Überweisungswerkzeug für einen Artikel oder ein Weißbuch bereitstellen, befindet sich der ideale Ort für die Schaltfläche am Anfang des Berichts oder des weißen Papiers für kürzere Stücke und sowohl am Anfang als auch am Ende für Stücke über einer Seite. Wie die meisten Surfer nicht jede Textzeile auf jeder Website lesen, ist es wahrscheinlich, dass viele Ihrer Besucher nicht jeden Satz und Absatz dessen lesen, was sie senden, insbesondere wenn sie vorläufige Forschung oder Vorforschungen durchführen oder müßiges Surfen.

Andere erstklassige Standorte für Überweisungsschaltflächen, abhängig von Ihrer Website und Ihren eigenen Bedürfnissen, sind Ihre Homepage, Ihre Produkt- oder Service -Seiten und auf alle Sonderangebote. Fragen Sie sich, wie Sie möchten, dass Besucher Ihrer Website weitergeben und Schaltflächen so einsetzen. Setzen Sie die Taste nahe an Titeln, Symbolen oder Logos, die Sie erwarten, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, und behalten Sie gleichzeitig die wesentlichen Grundlagen so nahe wie möglich. Internet -Sites haben wie Zeitungen eine "Faltplatte" (d. H. Was ist, was der Benutzer scrollen muss), und alles, was von größter Bedeutung über die Falte gelegt werden muss.

-Optimieren Sie Ihren Link

Ein Link ist ein Link ist ein Hyperlink. Nicht genau viel Designflexibilität, oder? Das Beste, was Sie tun können, und Sie sollten es tun, wenn es möglich ist, ist, Links zu erstellen, die mindestens einen Teil Ihrer Nachricht benötigen. Der tatsächliche Schlüssel mit Hyperlinks ist, sie mit einer kurzen, klaren und überzeugenden Nachricht zu begleiten. Unterstreichen oder färben Sie den Text Ihrer Verbindung, so dass es sich offensichtlich um einen Link handelt.

-Platzieren Sie Ihren Link

Wieder kehren wir zu unserem früheren Punkt zurück, dass der Aufruf zum Handeln am besten funktioniert, wenn der Besucher voll engagiert war. Wenn Sie möchten, dass die Leute über einen Artikel oder ein Weißbuch sprechen, geht die Verbindung entweder zu Beginn, wenn sie zum ersten Mal für den Inhalt interessiert sind, und am Ende, wenn sie ihn gelesen haben. Wenn es sich in einer E -Mail befindet, platzieren Sie es an welchen Punkt in Ihrer Nachricht, dass Sie Ihrem Leser den mächtigsten Anreiz gegeben haben, sich zu verhalten. Setzen Sie es zu früh im Eingriff (vor diesem Sonderangebot oder der Werbung), und es ist, als würde man plötzlich Geld vom Kunden verlangen, wenn sie erst in der Hälfte des Kaufentscheidungsverfahrens sind. Sie werden keinen Kunden gewinnen, Sie verlieren 1 Kunden mit außergewöhnlichem Mundpropagential.

-Die geheime Zutat

Betrachten Sie drei Szenarien:

Die Menschen lieben Ihre Website, aber Sie geben ihnen keine Werkzeuge, geschweige denn einen Anreiz, darüber zu diskutieren.

Die Menschen lieben Ihre Website und Sie geben ihnen eine einfache und offensichtliche Möglichkeit, sie zu teilen.

Die Menschen lieben Ihre Website und Sie geben ihnen nicht nur eine einfache und offensichtliche Möglichkeit, darüber zu sprechen, sondern Sie belohnen sie auch dafür.

Welches Szenario wird zu den meisten Empfehlungen führen? Auf welches Szenario würden Sie am besten antworten? Das Hinzufügen von Überweisungswerkzeugen ist ein großartiger Anfang, aber wenn Sie auch einen Anreiz hinzufügen, haben Sie Ihren Kunden keinen Grund zur Nicht handeln, und Ihre Rücklaufquote wird entsprechend in die Höhe schnellen. Wie E-Sales Guru David Weltman, erfolgreicher CEO und ehemaliger IBM-Berater, sagt: "Was Sie erhalten, sind Empfehlungen zum Gas."

Bevor Sie jedoch Anreize ausgeben, sollten Sie überlegen, was Ihre Zielgruppe schätzen und schätzen wird. Für ein technisch versiertes Publikum ist ein Angebot eines kostenlosen Leitfadens für "Nebengebäudekonstruktionen für Numbskulls" weniger überzeugend als beispielsweise kostenlose Lieferung oder Eintritt in einen Wettbewerb, um einen brandneuen Monitor zu gewinnen.

-In Schlussfolgerung

Bei richtiger Anwendung kann nichts mit der Kraft der viralen Werbung übereinstimmen. Es ist so effektiv, weil es auf der persönlichen Meinung basiert, ähnlich wie ein Editorial mehr Gewicht als eine Anzeige, weil es von einer zuverlässigen Quelle stammt. Sie vertrauen darauf, dass Ihre Freunde und Kollegen Ihnen Material schicken, das für Sie persönlich interessant, nützlich und relevant ist. Vertrauen wird immer stärker sein als auffällige Designs und teure Werbekampagnen. Wenn Informationen von jemandem stammen, dem Sie vertrauen, ist es viel leistungsfähiger.

Sie können ein Team von Designern und Entwicklern und Texter einstellen, um Ihnen eine schöne und funktionale Website zu erstellen. Sie können Inhalte bezahlen, Werbung kaufen und sogar Listen von E -Mail -Adressen kaufen. Das 1, was Sie bei der Entwicklung Ihres Geschäfts nicht kaufen können, ist das Vertrauen Ihrer Kunden und die Empfehlungen der aktuellen Kunden zu potenziellen neuen. Das wird nur mit viralem Marketing erreicht.

The Power Of Viral Marketing

You certainly know by now that the term”viral marketing” is not simply another dot-com cliché. Quite the contrary, it describes the incredible, unmatched power of the internet to market your business by marrying email to the traditional idea of”word-of-mouth.”

Viral marketing, the concept of making each customer a marketer by encouraging word-of-mouth referrals, is indisputably among the most effective mediums of ongoing self-promotion a website can employ. It gives Internet companies a cost effective, proven tool to increase traffic and lower advertising costs.

Hotmail originally broke through the mold by proving that companies no longer had to spend millions on flashy advertising to become the best and biggest in the business. Having a simple viral marketing campaign they effectively cornered the market with a budget that spent money on initial customer acquisition rather than over-the-top Super Bowl advertising.

But, instead of just standing by idly and hoping it happens, you can actually”drive” viral marketing by crafting a very effective viral marketing program targeted to your audience. This report will offer you the key measures to create a viral marketing program that will power your organization to new heights of success, and do it for a fraction of the cost of other promotional campaigns.

-DO EVERYTHING RIGHT FIRST
Your prospective customers now have the capability to tell colleagues, friends and family about great website experiences in greater numbers and far faster than we could have envisioned just a couple of years back. Consider the energy of a dense email address book and a couple of mouse clicks. In actuality, that’s the”fuel” behind viral marketing. The downside is that they can do the same thing regarding bad experiences with the same speed and efficiency. Research indicates that people share bad experiences up to five times more frequently than they tell about good ones. Before you post a website to your own server and invite people to see it, everything ought to be quality tested and in excellent order. While software makers can sometimes get away with shipping buggy software, you can not issue a”patch” to a website which has already turned off your target market because in this marketplace, your audience will go somewhere else, quickly. And instead of gaining customers”geometrically”, you will be losing them exponentially.

-TWO TOOLS: Buttons and Links
There are two basic tools in your viral marketing arsenal: links and buttons. The point is that with just one click on a visitor can share your website with other people, and those people in turn can do the same. The purpose of designing and placing these links and buttons is to make them clear, easy-to-use, and perhaps even rewarding to use. By creating your buttons more obvious, you give the visitor a visual cue to pass your website on to a buddy and take an active part in the creation of your very own viral marketing campaign. You can take a much more active role and move beyond mere suggestion by providing your customers an incentive to pass something on.

-ELEMENTS OF SUCCESS
The analysis is pretty straightforward. For your link or buttons to work, you’ve first got to get it in front of your intended audience of potential clients. Second, your potential clients must be able to easily tell what it is that’s been put in front of them. It is that old three-click rule – if you can not find what you want on a website in three clicks, you are going to browse elsewhere, and in the event you can’t see what you’re studying immediately, you are going to tune out. Part of what should be clear to potential customers is what they have to do and exactly how they could do it. Should you fail at any of these components or if you confuse your message with unnecessary complications, you are potential customer is gone, and you’ve blown your potentially 1 shot in a few seconds of their attention.

Your referral tool wants to, at minimum, accomplish seven crucial things:
Stand out from the clutter of the page.
Be immediately understood
Embody a clear call to action.
Give clear directions about how best to act.
Be placed efficiently.
Provide an incentive.
Make the offer simple, clear and clear.

-BUTTON VS. LINK
Button: Eye-catching, can be graphic. Link: Line of blue text. Both workable, both serve their individual function. The tool you choose will depend on two factors: 1) what you want your visitor to share with other people, and 2) the context in which your visitor will be sharing. If you want people to share content items such as articles or white papers, you can use either a button or a link, although a button is more appropriate as it is more attention getting. Moreover, if the circumstance is your website as a whole or a particular item or a service on your website, then a button is preferable since eye-catching buttons can be designed and set by using simple code that will load almost regardless of bandwidth or browser. However, once the context is email, whether mailing to your opt-in list, doing a targeted marketing, or just sending”Thank you” emails when customers submit an order, you’re better off sticking with a hyperlink. Many of your potential clients do not have email that supports HTML, and even if they do, a button can easily get chewed to bits in cyberspace when moving across platforms and programs. A good guideline is website = button and email = connection.

-OPTIMIZE YOUR BUTTON
To maximize the design of your button, return to the seven elements of success. To satisfy the first rule, and to stick out from the clutter of the page, the button has to be small enough to not take up too much above-the-fold property, but not too small that it will not be seen. Simplicity is the key here – your button should have a pleasing and eye-catching design, not one that will give the viewer a headache from Flash overkill or frightening color mixes. If your user does not understand what your aesthetically pleasing button is for, they’re probably not going to use it. This is where you will need to do what your basic teacher always admonished you to do: use your words carefully. Clearly spell out in simple terms what the button is for, why you want your user to use this, and how they go about using it.

-PLACE YOUR BUTTON
Now it is time to set the button, and there are several placement options depending on what you want your customers to share and in what context the thing to be shared appears. Bear in mind that your button is a call to action, so the best placement is at the stage in your process where your customers are the most engaged, and motivated. The number one place for a product referral is the page where the item looks and appears by itself or differentiated from other products. Not only will your visitor not be preoccupied with billing addresses and credit card numbers, you also don’t run the risk of losing a referral chance as you put the button deeper in the ordering process, where the probability of an abandoned shopping cart climbs.
If you provide a referral tool for an article or white paper, the ideal place for the button is at the beginning of the report or white paper for shorter pieces and at both the beginning and the end for pieces over a page in length. Like most surfers don’t read each line of text on each website, it is likely a lot of your visitors will likewise not be reading each and every sentence and paragraph of what they may send on, particularly if they’re doing preliminary research or idly surfing.
Other prime locations for referral buttons, depending upon your website and on your own needs, are your home page, your product or service pages, and on any special offers. Ask yourself what it is you want visitors to your website to pass along and put buttons so. Put the button close to titles, icons, or logos which you expect to capture attention, while also maintaining the essential basics as near the peak of the page as you can. Internet sites, like newspapers have a”fold” (i.e., what is seen before the user needs to scroll) and anything considered of paramount importance should be placed over the fold.

-OPTIMIZE YOUR LINK
A link is a link is a hyperlink. Not exactly lots of design flexibility, is there? The best you can do, and what you should do it if it’s possible, is to create links that take at least a portion of your message. The actual key with hyperlinks is to accompany them with a brief, clear, and compelling message. Additionally, underline or color the text of your connection so that it’s obviously a link.

-PLACE YOUR LINK
Again we return to our earlier point that the call to action works best when the visitor was fully engaged. If you want people to talk about an article or white paper, the connection goes in either the beginning, when they are first interested about the content, and in the end, when they have read it. If it’s in an email, you place it at whatever point in your message that you have given your reader the most powerful incentive to behave. Put it too early in the procedure, (before that special offer or promotion), and it’s like suddenly demanding money from the customer when they’re only halfway through the buying decision procedure. You won’t gain a customer, you’ll lose 1 client with exceptional word-of-mouth potential.

-THE SECRET INGREDIENT
Consider Three Scenarios:
People love your site, but you do not give them any tools, much less any incentive, to discuss it.
People love your site, and you give them an easy and obvious way to share it.
People love your site, and you not only give them an easy and obvious way to talk about it, but you actually reward them for doing this.
Which scenario will lead to the most referrals? Which scenario would you respond to best? Adding referral tools is a terrific beginning, but when you also add an incentive, you have given your customers no reason to not act, and your response rate will skyrocket accordingly. As e-sales guru David Weltman, successful CEO and former IBM adviser, says,”What you get is referrals on gas.”
However, before you begin handing out incentives, consider what your target audience will value and appreciate. To some tech-savvy audience, an offer of a complimentary”Outhouse Construction for Numbskulls” guide will be less compelling than, say, free delivery or entry in a competition to win a brand new monitor.

-IN CONCLUSION
When used properly, nothing can match the power of viral advertising. It’s so effective because it’s based on personal opinion, much the same way an editorial carries more weight than an advertisement because it is coming from a reliable source. You trust your friends and colleagues to send you material that’s interesting, useful, and relevant to you personally. Trust will always be stronger than flashy design and expensive ad campaigns, when information comes from someone you trust, it’s a lot more powerful.
You may employ a team of designers and developers and copywriters to build you a beautiful and functional website. You may pay for content, purchase advertising, and even buy lists of email addresses. The 1 thing you can not purchase when developing your business is the trust of your customers and the recommendations from current customers to potential new ones. That is achieved only with viral marketing.