Facebook Twitter
kompower.com

Was Ist Ein Webverzeichnis?

Verfasst am November 14, 2023 von Dale Pleasant

Ein Webverzeichnis in der einfachsten Form könnte als menschliche indizierte Internet -Suchmaschine angesehen werden. Menschen können nach einer Verzeichnis -Website suchen und über ein Online -Formular Ressourcenvorschläge machen. Ein menschlicher Redakteur wird den Vorschlag überprüfen und das Verzeichnis hinzufügen, sofern er den Einreichungsrichtlinien für das Verzeichnis entspricht.

General vs Nischenverzeichnisse

Es gibt zwei Hauptformen von Webverzeichnissen im Web, im Allgemeinen und in der Nische. Ein allgemeine Webverzeichnis könnte seine Ressourcen in eine große Anzahl von Kategorien sortieren, die eine Reihe von Themen abdecken. Nischen -Webverzeichnisse neigen dazu, sich auf ein Thema mit Ressourcen zu konzentrieren, die direkt in eine geringere Menge an stark verwandten Kategorien sortiert sind.

Zweck von Webverzeichnissen

Der Hauptgrund für ein Webverzeichnis wäre, Verzeichnisbenutzer eine kategorisierte Reihe von Websites von höchster Qualität aus dem ausgewählten Feld oder der ausgewählten Branche zu bieten. Mit dem Aufkommen von SE's, weil die bevorzugte Möglichkeit, Internetressourcen zu finden, die Bedeutung von Verzeichnissen als Informationsanbieter verringert hat. Da sich jedoch die Internet -Suchmaschinentechnologie und das Gebiet der SEO entwickelt haben, hat sich eine neue Verwendung für Webverzeichnisse entwickelt.

Verzeichnisse und Link Popularity

Aktuelle Suchmaschinenergebnisse Die Positionierungsalgorithmen setzen für Backlinks eine enorme Bedeutung für eine Internetseite, die ein Indikator für seine Bedeutung im Web ist (als Linkpopularität bezeichnet). Die Wertverzinsung der Suchmaschinen von Suchmaschinen aus Webverzeichnissen, da diese Verzeichnisse menschliche Redakteure haben. Wenn Ihre Website in einem angesehenen Webverzeichnis aufgeführt ist, kann dies ein Indikator für die verschiedenen Suchmaschinen sein, auf die Ihre Website einen bestimmten Standard für Qualität erfüllt hat, und ist wirklich eine Website, auf die es wert ist, verlinkt zu werden.

Die Suchmaschinen neigen auch dazu, Kategorienseiten aus vertrauenswürdigen Webverzeichnissen in der Nähe dieser SERPs anzubieten. Wenn Ihre Website in so viel hochwertigen Webverzeichnissen wie möglich aufgelistet ist .

Wenn Sie Ihre Website in einem Webverzeichnis auflisten, können Sie eine effektive Möglichkeit für die Erstellung von hochwertigem, im Internet -Suchmaschinenfreundlichen Backlinks auf Ihrer Internetseite sein und zielgerichteten Website -Datenverkehr von den Verzeichnisnutzern und der Steigerung Ihrer Suchmaschinen -Ranking -Positionen aus der erhöhten Linkpopularität erhalten der Website.

Bitte beachten Sie, dass es sich wirklich lohnt, ein Verzeichnis sorgfältig zu überprüfen, bevor Sie eine Einreichung vornehmen. Nicht absolut alle Verzeichnisse sind Internet -Suchmaschinenfreundlichkeit oder bieten den Datenverkehr mit ihren Einträgen, sodass der Einreicher so viele Informationen zu den Richtlinien für die Einreichung von Nettoverzeichnissen zusammenstellen kann, die Struktur und den Ruf verbindet, bevor Sie eine Ressource für die Aufnahme einreichen.

What is a Web Directory?

A web directory in it’s simplest form could be regarded as a human indexed internet search engine. Humans can search for a directory website and make resource suggestions via an online form. A human editor will review the suggestion and add it to the directory provided it meets the submission guidelines for the directory.

General vs Niche Directories

There are two major forms of web directories on the web, general and niche. An over-all web directory could have it’s resources sorted right into a large numbers of categories covering an array of topics. Niche web directories have a tendency to concentrate on one subject with resources sorted right into a smaller amount of highly related categories.

Purpose of Web Directories

The major reason for a web directory would be to provide directory users with a categorized set of top quality websites from the chosen field or industry. With the advent of se’s because the preferred way for finding internet resources the significance of directories as information provider’s has diminished. But, as internet search engine technology and the field of seo have evolved, a fresh use for web directories has materialized.

Directories and Link Popularity

Current search engine results positioning algorithms place an enormous importance on backlinks to an internet site being an indicator of it’s importance on the web (referred to as link popularity). Search engine’s value links to websites from web directories because these directories have human editors. Having your site listed in a respected web directory can be an indicator to the various search engines your website has met a particular standard for quality and is really a site worth linking to.

Search engine’s also have a tendency to offer category pages from trusted web directories close to the top of these serp’s so having your site listed in as much top quality web directories as possible should be section of any online marketing plan, particularly when your site is new.

Getting your site listed in a web directory can be an effective way to build top quality, internet search engine friendly backlinks to your internet site and gain targeted website traffic from both directory users and the boost to your search engine ranking positions from the increased link popularity of one’s website.

Please note, it really is worth making the effort to carefully review a directory before making a submission. Not absolutely all directories are internet search engine friendly or provide traffic with their listings so it’s around the submitter to assemble as much information regarding the net directory submission guidelines, linking structure and reputation ahead of submitting a resource for inclusion.